Geschichte ist, wenn man aus der Vergangenheit erzählt

Wenn man beim Bier zusammen sitzt und über das Köln der 50iger und 60iger Jahre spricht, und wenn man mitten in Köln gelebt hat, dann erlebt man einen Teil der Kölner Geschichte immer wieder auf´s Neue. So beschlossen wir an einem Abend im Jahr 2003 die kleinen und großen Geschichten dieser Zeit mit Musik und Text für all die Menschen zu erzählen, die sich auch noch einmal an Moby Dick, die Brinkjass, die Müllers Aap die Sartory Säle und vieles mehr erinnern wollen. 
Schnell waren aus den vorhandenen Schnipseln und den gemeinsamen Erfahrungen aus 25 Jahren gemeinsamer Musik die ersten Lieder geschrieben, arrangiert und fügten sich zu einer Zeitreise durch das Köln der letzten 60 Jahre zusammen. 

Wir spielen Kölsche Musik, die gegen den Strom schwimmt und mehr bietet als karnevalistische Schunkel- und Frohsinn-Musik.

Published by

heinzel5apw

Design für Web und Print

Related Posts