Am 17. März feiern die Iren ihren Nationalfeiertag und gedenken ihrem Schutzheiligen Patrick, der 461 an diesem Tag starb. Auch wir feiern schon seit langem den St. Patrick’s Day im Rahmen unserer irischen Woche. Diesmal tun wir dies mit einer typischen Irish Folk Session wie sie genauso auch in den Pubs auf der grünen Insel stattfindet: Der Pub ist voll, es wird gegrummelt und gemurmelt und dann fängt in einer Ecke einer der Musiker an, einen Tune zu spielen. Die übrigen Musiker schließen sich an und schon denkt man auch bei uns in Poll, man wäre an der irischen Westküste.

Also, wer dieses Gefühl erleben will, ist herzlichen eingeladen – Eintritt frei! Wer dieses Gefühl mit seinem Instrument vermitteln will, ist ebenso herzlich willkommen. See you soon?!

13.-19. März: Irische Woche mit St. Patrick’s Day, leckeren Gerichten (Shepherd’s Pie, Spare Ribs, uvm.) und Murphys Red (irisches süffiges Ale) vom Fass! Dazu Apfel Räuber Cidre Apfelwein, auch frisch vom Fass! Die aktuelle Speise- und Getränkekarte findet Ihr dann später auch hier!

17. März: St. Patrick’s Day – Ja richtig, der irische Nationalfeiertag … und Livesessionmusik von verschiedenen Musikern im Alt Poller Wirtshaus. Beginn: 20 Uhr, der Eintritt ist frei!

18. März: Die Poller Irish Night findet wieder statt! Dieses Jahr mit der tollen Musik-Gruppe Larún!

Das Foto ist von Monika Sandel, danke dafür!

Published by

Related Posts