XXMLS Jubeltour im Alt Poller Wirtshaus

am 31.01.2020

Am 31. Januar heisst es zum 20. Mal wieder „LOSSMERSINGE“ bei uns! Einsingen in den Karneval ist angesagt. Mit Textheften werden die neuen Karnevalshits angestimmt und die Refrains lauthals mitgesungen. An diesem Abend wird das Wirtshaus zum Nabel der (kölschen) Welt – wir begrüßen dabei sogar öfters Gäste aus Berlin, Hamburg, München und sogar Düsseldorf! Un et wird jebützt, jesunge und jeschunkelt – einfach schön. Wie in jedem Jahr beginnt die Veranstaltung zwa

Wir freuen uns riesig, daß das Einsingen in den Karneval in diesem Jahr wieder bei uns stattfindet! Aber,wie in jedem Jahr, wird das Wirtshaus zu klein sein. Obwohl wir wirklich viel tun, daß soviele Menschen, wie möglich,hineinpassen und gemeinsam feiern können.

Kurzum – das Wirtshaus öffnet um 15 Uhr, d. h. Ihr könnt ab 15 Uhr zu uns kommen. Gewöhnlich wird es zwischen 17 Uhr und 18 Uhr sehr voll. Die LMS – DJs werden sowohl oben im „Himmel“, als auch unten in der „Hölle“ moderieren. Der Zugang nach oben wird von uns geregelt / kontrolliert. Wenn es im Himmel zu voll ist, kommt dort auch keiner mehr hin! Um in den Himmel zu kommen, solltet Ihr früh im Wirtshaus sein. Wenn das Wirtshaus voll ist, lassen wir irgendwann keinen mehr ins Wirtshaus hinein!

Und wie in jedem Jahr gibt es einige traurige Jecken, die dann den Heimweg antreten müssen. Viele Menschen denken immer noch, Poll sei ein Geheimtip – naja …

Der Tagesablauf in aller Kürze: 15 Uhr: los geht’s im Wirtshaus. Auch schon mit Karnevalsmusik. Wenn voll, dann voll und Tür zu (leider). Bei uns gibt es das Angenehme, daß wir draussen im Biergarten auch Essen und Getränke anbieten und natürlich die Garderobe. Gegen 19 / 20 Uhr geht das LMS – Programm los. Dann, gegen 22 Uhr / 22.30 Uhr gemeinsames Einsingen und zum Schluss die Abstimmung / Auszählung / Prämierung. Danach Weiter schunkeln und irgendwann Nachhause gehen.

Wir sind gespannt, welches Lied in diesem Jahr die Nase vorn hat. So richtig haben wir noch keins im Kopf. Aber wir hören uns so langsam warm 

Published by

Related Posts