1 Highlight jagt das nächste im April: Am 23.04.2024 feiern wir den „Tag des Bieres“ im Wirtshaus mit besonderen Bieren vom Fass – dieses Mal unter anderem mit dem erstmaligen Ausschank von „Pülleken“ – eine frische, herbe, süffige Bierspezialität von der Veltins Brauerei, dass es zum 1. Mal vom Fass bei uns gibt. Und natürlich noch weitere Bierspezialitäten. Der „Tag des Bieres“ wird übrigens gefeiert zu Ehren der Verabschiedung des deutschen Reinheitsgebotes am 23.04.1516 gefeiert. Dieses Gesetz war das 1. Lebensmittelgesetz in Deutschland und besagt, daß deutsches Bier nur aus 3 Inhaltsstoffen gebraut werden darf, nämlich Wasser, Hopfen und Malz. Später kam als 4. Rohstoff noch die Hefe dazu.

Zu dieser Auswahl und noch weiteren Bieren aus unserem Angebot passt der Hinweis der Brauer (der leider nicht mehr auf der Rückseite der Bierflaschen stehen darf), daß „Bier bekömmlich ist“. Wir schließen uns aber auch gerne einer neuen Aussage der Brauer an, die damit werben, daß Ihr Euer Bier „bewusst genießt“. Und das fängt damit an, dass Ihr Euch auf den Besuch im Wirtshaus freut und die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Bieres genießt (bei nur 3 Inhaltsstoffen!).
Und ab nächste Woche ist dann hoffentlich Biergarten-Zeit…

Published by

Related Posts