Ein irischer Abend mit Guido Plüschke – besser als jede Therapie!

Was braucht man für einen irischen Abend? Nur das Beste: ein paar Jigs und Reels, viele Songs, ein wenig Whiskey und Murphy’s Irish Red, ein paar Stories und Anekdoten von der grünen Insel und natürlich die berühmte irische Gastfreundschaft – die bedeutet, dass jeder, der durch die Tür kommt, automatisch ein Teil der Party ist und „Craic“ hat! Wenn man in Irland sagt „we’re having craic“, bedeutet das, dass man sich in einer geselligen Runde befindet und gemeinsam lacht, trinkt Musik hört oder tanzt. „Having craic“ bezieht sich also auf die Freude am Leben, die man mit anderen teilt, wenn man zusammen ist und das Leben genießt.

Guido ist seit Ende der 80er Jahre ein großer Fan der irischen Musik und hat in diesem Bereich eine Menge Erfahrung gesammelt. Er hat sogar an den Weltmeisterschaften auf der irischen Rahmentrommel Bodhrán teilgenommen und einen beachtlichen 3. Platz belegt – und das als einziger Nicht-Ire jemals!

An diesem Abend stehen vor allem die irischen Lieder mit einer Prise Jig & Reel im Vordergrund. Aber auch mal ein Song aus Schottland darf nicht fehlen, denn die Grenzen zwischen den beiden Musik-Kulturen sind fließend. Diese Verbundenheit der keltischen Kulturen wird bei Guidos Abend besonders deutlich.

Also kommt und erlebt einen unvergesslichen Abend mit Guido Plüschke. Entfesselt Euren inneren Leprechaun und genieße den Craic – wer braucht da schon eine Therapie?

Karten gibt’s im Alt Poller Wirtshaus!

Im „Saal op d’r Läuv“ · Eintritt: 16,– € VVK | 18,– € AK · Beginn 18:00 Uhr

Published by

Related Posts